Lichterfest 2023

Unser Lichterfest am 14. November 203 war nicht nur eine Veranstaltung – es war eine Ode an die Vielfalt, in der Frauen aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt zusammenkamen.

Lichterfest

Wir laden dich ein, mit uns zu feiern! Wir wollen zusammen essen, trinken und etwas Licht in den dunklen Herbst bringen, der nun beginnt.

Infoveranstaltungen zum Thema Pflege

Alt werden, aber wie? Q-Plus Alter bietet individuelle Beratung und Unterstützung für alle Fragen rund ums Älterwerden.

Infoabend »Patenschaften für geflüchtete Frauen«

Infoabend mit Projektvorstellung und einem Gespräch mit einer aktiven Patin. Wir freuen uns auf Sie.

Lesen–Schreiben–Kurs

Kurs für Muttersprachlerinnen und Frauen mit Migrationsgeschichte, die beim Lesen und Schreiben Schwierigkeiten haben.

Fahrradangebot

Mo, Di und Fr von 11:00 – 13:00 Uhr oder von 14:00 – 16:00 Uhr.

Alphabetisierungskurs

Alphabetisierungskurs in deutscher Sprache mit Kinderbetreuung.

Menstruation und Verhütung

Was passiert in Deinem Körper während der Menstruation? Wie kannst du verhüten und wer bezahlt das?

Kunst im FLAKS

Seit einigen Wochen hängt in verschiedenen Räumen des FLAKS Kunst von Christel Plönes.

Hamburg entdecken

Am Montag, dem 22. Mai 2023 um 14.15 Uhr machen wir einen Ausflug für Jung und Alt in den Jenischpark am Teufelsbrück.

Was »Vielfalt« mit mir zu tun hat

Zwei Bildungstage à 4 Stunden für Personen, die neu in das Thema einsteigen. Kostenlos nach vorheriger Anmeldung!
Sprache >>