Bildungstage im FLAKS

Unsere Bildungstage im FLAKS sind sehr gut angenommen worden. Viele Frauen unterschiedlichen Alters haben sich in verschiedenen Konstellationen zusammengefunden:

Los ging es mit dem Thema »Interkulturelle Kompetenz und Anti-Diskriminierung«, an das uns Sozial- und Kulturanthropologin Sophie Knauerhase mit theoretischen Inputs und praktischen Übungen herangeführt hat. Durch den Bildungstag unter der Überschrift »Kommunikation trotz Sprachbarrieren« hat uns Rukiye Cankiran mit ihren umfassenden Erfahrungen als Kulturwissenschaftlerin, Autorin, staatlich anerkannte Dolmetscherin und Übersetzerin geführt. Den Abschluss bildeten die »Achtsamkeitsübungen zur Stressbewältigung« unter der kompetenten Anleitung der Yogalehrerin mit Mirjana Javornik.

Das Feedback der 20 Teilnehmerinnen war eindeutig: Wir wollen mehr davon! Wir freuen uns daher auf eine Fortsetzung der Reihe.

Sprache >>