Bei unserer Veranstaltungsreihe entdecken Frauen und ihre Kinder/Enkelkinder gemeinsam interessante Orte und Angebote in Hamburg und Umgebung.

Beim letzten Mal ging es ins Museum für Hamburgische Geschichte, um die beeindruckende Ausstellung »Wir sind von hier. Türkisch-deutsches Leben 1990. Biz Buralıyız. Türk-Alman Yaşamı 1990.« mit Fotografien des Istanbuler Fotografen Ergun Çağatay anzuschauen.

Unsere Kollegin Dönay entdeckte dabei völlig überraschend ein Bild von sich selbst bei einer Demonstration gegen die Verschärfung der Ausländergesetzgebung und gleich danach auch noch eins ihrer damals sehr jungen Tochter.

Auch heute setzt sich Dönay mit ihrer engagierten Arbeit im FLAKS weiterhin stark für Menschenrechte ein. Danke!

SO ERREICHEN SIE UNS

S-Bahn S11/S21/S31: Station Holstenstrasse, 7 Minuten Fußweg
Bus 20/25: Station Alsenplatz, direkt gegenüber

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag: 10.00 – 16.00 Uhr
Freitag: 10.00 – 14.00 Uhr

Sprache >>