= Feministischer Kampftag!

Liebe Frauen*, wir haben schon viel geschafft und das feiern wir heute! 🎉Wir danken allen Frauen*, die vor uns für uns gekämpft haben. Denn geschenkt wird einem nichts im patriarchalen System. Und es bleibt noch so viel zu tun!

Ins FLAKS kommen alte und junge Frauen, aus allen möglichen kulturellen Kontexten und rund 100 Herkunftsländern, aber eines eint sie: Sie sind nicht nur Frauen*, sie sind auch in anderer Form strukturell benachteiligt. Sei es Wohnungslosigkeit, wenig Geld, eine Flucht- oder Migrationserfahrung, psychische Gesundheit und/oder das alleinige Erziehen von mehreren Kindern. Unsere Zielgruppe trägt mehrere Päckchen gleichzeitig – oder eher Pakete, manchmal sogar Felsbrocken – und wir sagen euch: Sie sind STARK! Tag für Tag sind wir beeindruckt von ihrer Resilizenz und können uns nur bewundernd ein Beispiel an ihnen nehmen.
Ein Hoch auf unsere Frauen*! 🌹

#flaks #fraunezentrum #frauentag #feminismus #feminis-muss #feministischerkampftag #frauenstärkenfrauen #frauenpower #intersektionalerfeminismus

Sprache >>