Deutsch-Anleiterin für WiA 2.0 gesucht
FLAKS, das Zentrum für Frauen in Hamburg-Altona, ist eine wohnortnahe Begegnungsstätte für Frauen aller Generationen und Kulturen und bietet einen niedrigschwelligen Zugang zu Begegnung, Beratung, Bildung und Beschäftigung.
Für die Neuauflage unseres ESF-Projekts „WiA – Wege in Arbeit für zugewanderte Frauen“ mit dem Ziel der Aktivierung und Unterstützung der Arbeitsmarktintegration von zugewanderten Frauen suchen wir ab dem 01.01.2025 befristet bis zum 31.12.2028 eine neue Deutschübungskurs-Anleiterin auf Honorarbasis.
Ihre Aufgaben:
- Anleitung des Deutschübungskurses auf B1- oder B2-Niveau
- Dokumentation der Teilnahme
Wir wünschen uns:
- Langmut und Geduld, sowie die Fähigkeit in einfacher Sprache zu erklären
- Eine feministische und rassismussensible Grundhaltung
- Idealerweise Sprachkenntnisse in z.B. Arabisch, Persisch, Tigrinya, Somalisch, Türkisch, Englisch, Französisch und Spanisch
Wir bieten Ihnen:
- Eine sinnvolle Nebenbeschäftigung, die 2 Mal pro Woche von 10-13 Uhr stattfindet (mit arbeitsfreien Phasen)
- Arbeiten in zentraler Lage in Altona bei einer familienfreundlichen Arbeitgeberin und in einem netten Team
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Nationalität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sowie sexueller Orientierung und Identität. Insbesondere freuen wir uns durch den thematischen Bezug des Projekts über Bewerbungen von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte.
Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben an unsere Kollegin Fee Sachs spätestens bis zum 31.12.2024 an: . Rückfragen stellen Sie auch gerne an Frau Sachs. Bitte rufen Sie dafür unseren Empfang unter 040 896980-3 an und lassen sich durchstellen bzw. bitten um einen Rückruf.
Die Kurse starten voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar.
Wir freuen uns auf Sie!